Da kommst Du nie drauf – meine Begegnung mit dem derzeit bekanntesten Moderator Deutschlands, Johannes B. Kerner

bavaria_film

Da kommst Du nie drauf – meine Begegnung mit dem derzeit bekanntesten Moderator Deutschlands, Johannes B. Kerner

Nicht wenig überrascht hat mich eine Einladung, die mich Anfang des Jahres via mail erreichte: man hatte mich zu einer Rate-Show nach München in die Bavaria-Studios eingeladen. “Da kommst Du nie drauf” Trotz Lockdown auf beiden Seiten waren die Formalitäten schnell geklärt. Maske, Abstand, Corona-Test und Arbeitsbestätigung sollten mich als Unterhaltungskünstlerin systemrelevant über die Grenze treten lassen.

bavaria_film

Das Frühjahr hatte mit den zauberhaften Krokussen mich zum Stehenbleiben animiert, die Pracht so hautnah war mir schon bei der Anreise durch den weitläufigen Grünwald aufgefallen.

Der verbindende Corona-Test für alle 200 beteiligten Personen war eine Selbstverständlichkeit und auch schnell durchgeführt.

bavaria_film

bavaria_film bavaria_film

Da ich mit den vorhanden Geschirr nicht so optimal zufrieden war, durfte ich mich selbst im Fundus der Bavaria-Film umsehen. Eine Traumaufgabe. Entschieden habe ich mich schliesslich für ein Stück Deutsches Porzellan aus der Berliner Porzellanmanufaktur: Kurland in Weiss, dazu versilbertes Besteck und eine Mischung von Gläsern unterschiedlicher Epochen. Mix and Match sollte auch zu den Zuschauern schmackhaft gemacht werden. Putzen durfte ich es auch selbst, gut dass ich meine Polinette immer dabei hab.

bavaria_film

Ich wurde auch etwas für die Show auf Hochglanz gebracht 🙂 Ich danke der Stylistin für ihre professionelle Arbeit.

bavaria_film

Als Tafelkulturistin mitgebracht hatte ich:

bavaria_film

Von links nach rechts: Fischgrätenzange, Zitrusmesser, Sauerkraut-Besteck, Sardinenheber und die Kaisersemmel der Porzellanmanufaktur Augarten und meinen Hauptdarsteller: den Schnurrbartlöffel

bavaria_film

Aufregende Technik hinter so einer Bühne!

bavaria_film

 

kerner_ahrens

kerner_ahrens kerner_ahrens

bavaria_film

Ich bedanke mich herzlich bei der Bavaria-Film für die Einladung und die tolle Erfahrung, die ich mit diesem professionellen Team machen durfte. Zwei prominente Rateteams spielten in neun Spielrunden gegeneinander um den Sieg. Diesmal sind Harald Krassnitzer, Michael Kessler, Nora Tschirner, Martin Rütter, Tanja Wedhorn und Axel Prahl mit dabei. Bei den kuriosen Fragen ist Kreativität gefragt. Und die teilnehmenden Tatort-Kommissare hatten nicht erraten, was die Tafelkulturistin Annette Ahrens macht.

 

Das wird sich nach der heutigen Sendung am 28. April 2021 mit nur 3.5 Mio Zusehern wohl ändern. Nicht zuletzt sei dem beliebtesten Moderator Deutschlands, Herrn Johannes B. Kerner gedankt. DANKE