Meine Bestecke im ORF-Studio 2: Klassiker bei Tisch

Meine Bestecke im ORF-Studio 2: Klassiker bei Tisch

Am Montag, dem 4. Mai 2020 dreht sich beim ORF im Studio 2 alles ums Besteck. Schön, dass Christof Stein, Experte für Altes und Gebrauchtes, in meine Fisch-Bestecklade gegriffen hat!

Christof Stein hierzu:

“das messer ist wohl seit urzeiten teil unseres lebens, ebenso der löffel, der oft in der familie ein erbstück war mit hohen symbolkarakter. die gabel kam erst im 19 jhd. an und ab dem industriellen zeitalter und mit beginn des bürgerlichen mittelstandes wurden immer mehr tafelrequisiten beigefügt. um 1870  kam das fischbesteck und esswerkzeuge für alle möglichen wasserbewohner hinzu. zu coronazeiten erleben wir einen wahren kochboom in den eigenen vier wänden. das stilvolle aufdecken gehört auch dazu. viele entwerfer und  bekannte firmen sowie stilepochen seit dem historismus haben sich auch mit fischbesteck beschäftigt. sammler dazu gibt es weltweit.”

Danke für diese mediale Aufmerksamkeit meines Lieblingsthemas!